Termine

— Aktuell sind keine Termine geplant. —

Das Corona-Virus hat die Literaturbranche leider gehörig durcheinander gewirbelt. Aber auch meine Rolle als Mutter einer kleinen Tochter sorgt dafür, dass ich an Veranstaltungen wie Messen oder Litcamps seltener bis gar nicht mehr teilnehmen kann.

Autorinnen vor dem Kölner Dom
Desiree, Francis, Paddy und ich (v. r. n. l.), im Hintergrund der Kölner Dom.

Von Zeit zu Zeit besuche ich die Kölner Autor:innentreffen, die jedes Quartal von Francis Behrend organisiert werden. Nach einem gemeinsammen Bummel in der Buchhandlung kehren wir zum gemeinsamen Essen in einem Lokal ein und halten Autor:innenplausch. Auch dank dieser Treffen habe ich mich in der Community sehr schnell wohlgefühlt.

Seit Herbst 2019 bin ich Teil von 9lesen, einer Lesungsreihe, die seit 2018 zu den großen Buchmessen Deutschlands stattfindet. Neun Menschen, ein bunter Mix aus veröffentlichten und noch nicht veröffentlichen Autor:innen sämtlicher Genres, lesen zehn Minuten lang aus ihren Werken.
Bereits zweimal durfte ich Teil einer 9lesen-Veranstaltung sein: 2019 zur Frankfurter Buchmesse, live vor Publikum, und 2021 zur Leipziger Buchmesse auf Twitch. Beide Lesungen waren fantastische Erfahrungen für mich und ich bin dankbar, dass das Team von 9lesen es mir ermöglicht hat, aus meinen Geschichten zu lesen.
Ich freue mich auf weitere Lesungen! Wenn es soweit ist, teile ich das entsprechend mit.