Das bin ich

Portrait von Katrin Biasi
(c) S. Lindackers

Huhu! 😊

Ich bin Katrin und wurde im Februar 1989 im Rheinland geboren. Um ehrlich zu sein, lebte ich aber hauptsächlich in der örtlichen Bibliothek – wer würde dort nicht leben wollen? Wenn ich nicht im Büro sitze oder mich im Entwerfen von fantastischen Welten verliere, schreibe ich an meinen Romanen und Kurzgeschichten. Fast immer in den Genres Dark Fantasy, Thriller und Horror. Überhaupt zieht es mich in meinen Geschichten meist auf die dunkle Seite, was mir den Spitznamen Todesfee eingebracht hat.
Heute lebe ich im Herzen des Ruhrgebiets. Aber ohne meinen Mann und meine beiden Kater gehe ich nirgends hin.

Ohne Brainstormers? Ohne mich.

Die „Brainstormers“ sind eine Writing Buddy-Gruppe, die sich im Schreibnacht-Forum gesucht und gefunden hat. Wir unterstützen uns in guten, wie auch in schlechten Zeiten, teilen unsere Erfolge und unsere Sorgen. Viele von ihnen habe ich schon persönlich getroffen. Hier habe ich wunderbare Menschen kennengelernt und mit der Zeit sind enge Freundschaften entstanden.

Frankfurter Buchmesse 2019 und Brainstormers
Brainstormers bei der FBM

Inzwischen organisieren wir uns in einem eigenen Forum und haben sogar eine eigene Homepage! Die Brainstormers sind mein Schreibzuhause, meine Inspiration, mein sicherer Hafen. Ich bin sehr froh, Teil dieser Truppe zu sein.

(c) Eviltoun, dreamstime

Und wieso Todesfee? ☠️ 🧚‍♀️

Das geht ebenfalls auf das Konto der Brainstormers. In unseren Brainstorming-Sessions hat sich schnell herausgestellt, dass in meinen Geschichten niemand vor einem plötzlichen Ableben sicher ist. Ich habe das natürlich, ähm, dementiert. Und so behaupten einige Brainstormer bis heute felsenfest, dass in meinen Geschichten mehr Figuren sterben, als überleben. Diese Behauptung hat mir den Spitznamen „Todesfee“ eingebracht und weil er mir so gut gefällt, habe ich ihn behalten.

Noch ein paar Fakten zum Schluss ...

  • Ich liebe Katzen! Rechts siehst du meine beiden Kater Asgar und Hades. Aber so lieb sind sie nur selten …
  • Twitter ist toll! Ohne Twitter stünde ich wohl nicht da, wo ich heute stehe.
  • Ich bin ziemlich introvertiert, aber auch ziemlich stolz drauf.
  • Wespen sollen sich gefälligst von mir fernhalten.
  • Zu einem leckeren Eisbecher sage ich niemals nein!
Kater Hades und Asgar
links Hades, rechts Asgar